Barsinghausen läuft und Naturfreunde laufen mit


Auch die Barsinghäuser Naturfreunde waren zum Benefizlauf „Barsinghausen läuft“ am Mont-Saint-Aignon-Platz, zugunsten der Clinic Clowns und des ambulanten Hospizdienstes, diesmal  mit dabei.

Über 400 Läufer, Walker und Nordic-Walker gingen auf unterschiedlichen Strecken an den Start. Auch 200 Kinder liefen auf kürzerer Strecke und hatten bei sonnigem Wetter viel Spaß und Freude beim Bambini-Lauf.

Die Naturfreunde Kinder liefen die 1 km Bambinirunde, trotz des zu großen T-Shirts mit Begeisterung ab und hatten anschließend auch noch Spaß, in den Bäumen am Thie zu klettern.

Auf der 5 km Runde zeigten unsere Erwachsenen Naturfreunde beim Laufen und Walken ihr Können und konnten sich  gut plazieren.

Und man war sich einig, nächstes Jahr wieder dabei.