Nachrichten

13.03.2020

Die Benjeshecke im Bullerbachtal wird immer länger

Orkantief Friederike beschädigte 2018 zahlreiche Bäume und Sträucher auf dem Vereinsgelände der NaturFreunde im Bullerbachtal. Das war die Geburtsstunde der Benjeshecke im Bullerbachtal. Die Aufräumarbeiten wurden damals unter...[mehr]


26.02.2020

Verlängerung der Benjeshecke im Bullerbachtal

Am Samstag, 29. Feburar, treffen sich die NaturFreunde um 10:00 Uhr auf dem Vereinsgelände im Bullerbachtal zum Arbeitseinsatz. Wir möchten die bereits bestehende Benjeshecke verlängern. Für den Einsatz empfiehlt es sich Ast-...[mehr]


22.02.2020

Speedhiking der Naturfreunde Barsinghausen

Seit einigen Jahren bewegt sich etwas im Deister; Wandern sportlich. Neudeutsch "Speedhiken" wird von den Naturfreunden Barsinghausen einmal im Monat am Sonntag um 10:00 Uhr für 3 Stunden, unter der Leitung von Wilfried...[mehr]


10.02.2020

Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf den 06.09.2020

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, aufgrund von Verzögerungen beim Jahresabschluss des letzten Jahres müssen wir die Jahreshauptversammlung leider verschieben. Wir haben uns entschlossen, hier einen sicheren Weg...


11.01.2020

Speedhiker beenden den Winterschlaf

Einmal im Monat trifft man sich auf verwinkelten Trails zum sportlichen Wandern, abseits der üblichen Wege im Deister, um etwas für die Fitness zu tun. Auch im Januar des neuen Jahres, waren die Speedhiker um Wilfried...[mehr]


21.12.2019

Weihnachtsgruss

Wir wünschen allen NauturFreunden einen gemütlichen vierten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! Ein Gruß zur lichten Weihnachtszeit Ein Gruß zur lichten Weihnachtszeit geht wieder auf die Reise, hält gute Wünsche...[mehr]


17.12.2019

Speedhiker lassen das Jahr 2019 ausklingen

Noch einmal mit Schwung auf die natürlichen Trails, bevor wir im Weihnachtstrubel eintauchen und das Jahr 2019 verabschieden, lautete das Motto der Barsinghäuser Naturfreunde. Gesagt getan und schon war die 3 Stunden Runde im...[mehr]


08.12.2019

Klimakatastrophe, Klimarebellen: Naturfreunde Barsinghausen diskutieren mit Prof. Manemann von 'Extinction Rebellion'

Über 30 Naturfreundinnen und Besucher diskutierten am Montag, den 2.12.2019 mit Prof. Manemann von der hannöverschen Ortsgruppe der "Extinction Rebellion", deutsch: der "Rebellion gegen das Auslöschen"....[mehr]


30.11.2019

Naturfreundekinder basteln zur Adventszeit

Bereits zum 3. Mal bastelten am Samstag die Kids der Naturfreunde Barsinghausen im Naturfreundehaus zur Vorweihnachtszeit. Teilnehmen konnten alle ab einem Alter von 4 Jahren. Nachdem sich alle um 9:30 Uhr getroffen hatten wurde...[mehr]


12.11.2019

Speedhiking der Naturfreunde Barsinghausen im herbstlichen Deister

Nur ein kurzer Stop an der Kreuzbuche, zur Querung des Kammweges, auch für ein Foto und schon ging es weiter. Es war ein Genuss an diesem durch die Natur so herbstlich gestalteten Sonntag, im Deister unterwegs zu sein. Die...[mehr]


News 1 bis 10 von 147
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>