Nachrichten

02.06.2018

Logistik im Einzelhandel - ein Besuch im Zentrallager der EDEKA

Eine Gruppe der Naturfreunde Barsinghausen besuchte das Zentrallager der EDEKA in Lauenau. Sie erlebten vor Ort, wie die Ware angeliefert, eingelagert und kommissioniert wird, um pünktlich im Einzelhandel für die Kunden zur...[mehr]


30.03.2018

Wassergymnastik

nun Montags mit Ulrike Becker[mehr]


25.03.2018

Achtung: Korrektur!! Programmheft Sommer 2018

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen[mehr]


17.03.2018

Programmheft Sommer 2018 fertig

als download bereits hier zu finden[mehr]


15.02.2018

Familienausflug ins Phaeno

Wieder einmal hatten wir einen wunderbaren Tag im Phaeno. Wir, das waren 12 Erwachsene und 14 Kinder, die am 10.02.18 gemeinsam einen Ausflug ins Phaeno unternommen haben. Die NaturFreunde Barsinghausen waren nun schon zum 3...[mehr]


11.12.2017

Speedhiker der Naturfreunde Barsinghausen genießen die Winterlandschaft

Abschrecken ließen sich die Naturfreunde nicht von den winterlichen Verhältnissen, die den Deister in eine märchenhafte Schneelandschaft verwandelten. So spurten die Speedhiker auf ihrer Adventstour die verschneiten Trail`s zu...[mehr]


21.11.2017

Weihnachtswichtelbasteln der Waldfüchse

Am Samstag 18.11.2017 trafen sich die Waldfüchse zu Ihrem monatlichen Termin am Naturfreundehaus. Diesmal stand neben dem Thema "Feuer in freier Natur" auch das Basteln zur Adventszeit auf dem Programm. In zwei Gruppen...[mehr]


02.11.2017

Positionspapier zum Klimawandel und Klimaschutz

UNTER 2 GRAD? - Klimaschutz und COP23 von Michael Müller / Joachim Nibbe / Kai Niebert / Christine Eben [mehr]


02.11.2017

Erlebniswanderung durch den "Basche Forest" im Oktober 2017

Robin Hood und seine Kinderbande zogen unter dem Motto "Alle für einen und einer für alle!" am Samstag, den 13. Oktober, durch den sonnendurchfluteten Deister. Die geübten Schützen nahmen unterwegs kleine Ziele wie...[mehr]


10.10.2017

Naturfreunde Barsinghausen unterwegs im Bodetal

Die Naturfreunde Barsinghausen waren erneut zum Wandern im Harz unterwegs. Diesmal wurde ein Teil des wildromantische Bodetals, ausgehend von Thale auf dem Hexenstieg erkundet. In zwei Gruppen war man unterwegs, Wanderer für die...[mehr]


News 1 bis 10 von 98
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>