Nachrichten

19.09.2017

Der einfache Weg zum Treffen....

Heute kam zweierlei zum Treffen;-) Zum einem zwei nette Menschen die sich einen Jugendtraum erfüllten und zwei sehr begabte Bogenschützen. Am Langbogen und Recurve Bogen zeigten beide viel Spaß und Freude..., aber auch eine...[mehr]


17.09.2017

Waldfüchse als Wildfüchse unterwegs

Am 16.09.2017 war es endlich soweit: Die Waldfüchse hatten einen besonderen Gast zu Besuch: der Wildnispädagoge Jörg Näther brachte der Kindergruppe das aufmerksame Hinschauen bei dem Kennenlernen von Pflanzen, das Lesen von...[mehr]


17.09.2017

Naturfreunde auf Rad- Wander- Schiffstouren und Städteexkursionen

Für eine Woche trafen sich 22 Naturfreunde aus Schleswig Holstein, Bremen und Niedersachsen auf einen Campingplatz und Gasthäusern in Lübeck Schönböcken. Unter dem Motto "Soziale Pedale unterwegs" hatte in den...[mehr]


05.09.2017

Barsinghausen läuft und Naturfreunde laufen mit

Auch die Barsinghäuser Naturfreunde waren zum Benefizlauf „Barsinghausen läuft“ am Mont-Saint-Aignon-Platz, zugunsten der Clinic Clowns und des ambulanten Hospizdienstes, diesmal  mit dabei. Über 400 Läufer, Walker und...[mehr]


23.08.2017

Kanu-Tour auf der Böhme im August 2017

Wasser von oben und von unten – und trotzdem Spass dabei! [mehr]


09.08.2017

Großzügige Spende

"Wir fühlen uns immer gut aufgehoben bei euch."[mehr]


07.08.2017

"Hiking To The Limit"

Wandern rund um die Uhr[mehr]


01.07.2017

Abschied nach 17 Jahren Kids- Power

"Ich bin froh und glücklich, dass das Turnen all die Jahre so gut geklappt hat. Es hat mir und offenbar vielen anderen superviel Spaß gemacht hat!" resümiert Conny Kropp, nachdem ein warmer Applaus der Turnkinder...[mehr]


01.07.2017

Waldfüchse auf dem Annaturm

Eine private Geldspend ermöglichte den Waldfüchsen am 17.06.2017 eine Busfahrt zum Deisterkamm und ein Eis für jedes Kind. Den Weg zum Annaturm hinauf gab es allerdings nicht geschenkt. Ausdauernd und zäh ging es im...[mehr]


16.06.2017

Der Besuch in der Schaumburger Waldimkerei - ein besonderes Mitmacherlebnis

Am 28. Mai 2017 schwärmten einige Naturfreunde aus, um im Schaumburger Land mehr über Bienen und die Imkerei zu erfahren. "Früher waren Bienen Waldbewohner" erklärt Anna Giehl, die mit ihrem Mann die Waldimkerei...[mehr]