Naturfreundekinder basteln zur Adventszeit


Bereits zum 3. Mal bastelten am Samstag die Kids der Naturfreunde Barsinghausen im Naturfreundehaus zur Vorweihnachtszeit. Teilnehmen konnten alle ab einem Alter von 4 Jahren. Nachdem sich alle um 9:30 Uhr getroffen hatten wurde gebohrt, geklebt, gehämmert und geschnitten. Manches mit Hilfe, manches ohne Hilfe aber immer mit guter Stimmung, viel Engagement und Spaß. Und weil arbeiten durstig macht wurden in einer Pause zur Erholung Kakao von den Kindern und Kaffee von den Erwachsenen zur Erholung genossen. Danach ging es fleißig weiter und die hergestellten Gestecke können sich wirklich sehen lassen. Rudolf, das rotnasige Rentier, kommt bei uns aus dem Wald und ein Weihnachtswichtel beobachtet dies, mit ganz viel Schnee und einer Kerze. Alle hatten sehr viel Spaß beim Basteln und wir werden uns in der Adventszeit gern daran erinnern, wenn wir die Kerze anzünden.