Neustart der Wassergymnastik bei den NaturFreunden
Zur Verwunderung aller wurden die Teilnehmerinnen der Wassergymnastik der NaturFreunde von Ulrike Becker vor der Adolf-Grimme-Schule mit einem lauten Knall empfangen. Ein Sektkorkenknall.
Dieses freudige Wiedersehen und der Neustart war Anlass genug, um mit einem Glas Sekt die coronabedingte Zwangspause zu beenden. Alkoholfrei versteht sich, damit später keiner im Wasser des Lehrschwimmbeckens untergeht.
Die Formalitäten der Hygienevorschriften wurden erledigt und dann startete die Wassergymnastik mit einem leichten Lauftraining. Mit schneller werdendem Tempo, Bewegungs- und Dehnübungen war die Stunde der Gruppe 1 schnell zu Ende. Gruppe 2 folgt noch, da aufgrund der Teilnehmerbegrenzung es nun 2 Gruppen gibt, die 14-täglich Spaß an Bewegung im Wasser haben.
Ein Dank an den Förderverein, der Stadt und Rat Barsinghausen. Mit großem Einsatz wurde eine Lösung zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens gefunden, die die Betriebssicherheit nun gewährleistet und das Lehrschwimmbecken allen Nutzern wieder zur Verfügung steht.