Unterstützung der "Kinderhilfe Ukraine"


Liebe NaturFreundinnen und NaturFreunde,

der Vorstand der NaturFreunde Barsinghausen ist erschüttert über den Krieg in der Ukraine.
Wir verurteilen diese kriegerischen Aktivitäten.
Um aktiv einen Teil zur Unterstützung der Betroffenen zu leisten, haben wir als Vorstand heute beschlossen, uns an den Aktivitäten der „Kinderhilfe Ukraine“ für die 50 Kinder aus Kovel zu beteiligen.

Neben einer Geldspende haben wir angeboten, alle Kinder und Gasteltern an einem Abend einzuladen, um auf unserem Vereinsgelände an unserer Grillhütte Würstchen zu grillen und bei unserem "Klassenzimmer" Stockbrot über einem Lagerfeuer zu backen.
Finanzieren werden wir dies über Naturfreunde-Vereinsmittel.
Weiterhin bieten wir an, unser Vereinsgelände nach Absprache kostenlos für Veranstaltungen, Treffen oder ähnliche Aktivitäten zu nutzen.

Wir möchten Euch, Eure Freunde und Bekannten aufrufen, die Aktion zu unterstützen und sowohl Geld- als auch Sachspenden zu organisieren.
Geldspenden sind bitte auf das Vereinskonto der „Kinderhilfe Ukraine“ DE76 2519 0001 0328 2503 00 zu überweisen.
Sachspenden, wie:

  • Warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke
  • Lange haltbare Lebensmittel (Nudeln, Reis, Konserven)
  • Hygieneartikel für Babys, Kinder und Erwachsene
  • Frei erhältliche Medikamente (Schmerzmittel wie Aspirin, Paracetamol…)

können ab morgen dem 04.03.2022 innerhalb der Woche zwischen 09:00 und 18:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Bunsenstraße 27 in Barsinghausen abgegeben werden. Jede Hilfe, und sei sie noch so klein, hilft.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Aktion weiter aktiv begleiten dürfen. Es ist schön, dass es in Barsinghausen so viele Bürgerinnen und Bürger mit Gewissen gibt und dass sich so schnell genügend Unterkünfte für die 50 Kinder gefunden haben. Wir sind stolz, Teil dieser Gemeinde zu sein.

Euer erweiterter Vorstand