Veranstaltungen

Titel:     Sommer - Skat
 
   Skat wurde um 1820 im heute Skatstadt genannten Altenburg in Thüringen aus dem Kartenspiel Schafkopf entwickelt. Im Jahre 1886 fand dort auch der erste deutsche Skatkongress mit mehr als 1000 Teilnehmern statt und 1899 wurde dort der Deutsche Skatverband gegründet. Das Spiel war ein beliebter Zeitvertreib des berühmten Komponisten Richard Strauss, und so komponierte er auch eine Skatpartie in seiner Oper Intermezzo. Wir möchten uns am NaturFreundhaus diesem schönen Spiel widmen. Bist Du mit dabei?
Beschreibung:    


Zeit und Treffpunkt:
14:00 Uhr im NaturFreundehaus

Kosten:
Getränke + Speisen sind selbst zu bezalen.

Information und Anmeldung:

Heiko Kröber
Telefon: 05105 / 5914777
E-Mail: heiko@nf-bsghsn.de

Achtung: Teilnehmer: min. 3, max 18 Personen
Bei schönem Wetter spielen wir draußen!

 
Ort:     NaturFreundehaus Barsinghausen
Datum:     05-09-20
Ende:     05-09-20
Uhrzeit:     14:00

                Zurück